Halfinale 2007 - 10.06.2007 Ludwigsburg

Zu allererst einmal vielen Dank an den Fanclub für die Organisation und Durchführung der Fahrt, es war alles Bestens vorbereitet und eigentlich konnte Nichts schief gehen...

Pünktlich um 11:15 waren fast alle Mitfahrer an der JAKO-Arena versammelt, und kaum warteten wir 90 Minuten, kamen auch schon die letzten beiden Busse (zu spät losgefahren oder Stau – wer weiß das schon so genau?). Vielleicht sollte das Ganze bei den hochsommerlich schwülen Temperaturen aber auch nur eine Vorbereitung auf die Halle in Ludwigsburg sein, vielen Dank aber an den Fanclub für die als Ausgleich spendierten Drinks während der Rückfahrt, Euch traf wahrlich keine Schuld.

Trotzdem kamen wir gerade noch rechtzeitig an, und wurden sehr freundlich empfangen, und in der Halle zahlte sich das Schwitztraining auch sofort aus. Über das Spiel selbst kann ich leider nichts berichten, da ich nur ein Drittel des Spielfeldes einsehen konnte, und ansonsten nur die Köpfe der Spieler, ja wer zu spät kommt, den bestraft der Basketballgott, und auch die Bewegungsfreiheit war ziemlich limitiert. Und wenn ich mir so überlege, dass all die Bamberger, die auf den Treppen saßen und neben der Tribüne standen, auch noch auf der Stehplatztribüne hätten Platz finden müssen????? Aber zurück zum Spiel, es war schön, dass die Schiris zumindest bei den Dreipunktewürfen die Arme hoben, da wußte man wenigstens dann, was los war. Um ehrlich zu sein, in der alten John F. Kennedy Halle, in der ich als Schüler auch immer einen Stehplatz hatte, war der Komfort und die Sicht deutlich besser. Auch einige Lubus entschuldigten sich dafür, und meinten in zwei Jahren werde es wohl eine neue Halle geben. Trost war dies in der Pause und nach dem Spiel aber nicht so sehr, vielleicht hätte ein Sieg ein bisschen geholfen, aber man kann ja nicht alles haben. Nachdem wir vor der Halle wieder eine ganz geraume Zeit auf den Bus warten mussten, die Spieler waren schon längst unterwegs, aber wer morgens zu spät kommt, von dem kann man auch am Abend keine Pünktlichkeit erwarten, verlief die Rückfahrt dann ohne Stau und Zwischenfälle, und es war nur noch Heimfahrt, Duschen und Bett angesagt, Und am nächsten Morgen ging um 5:00 Uhr der Wecker.

Es war, was die Organisation angeht, die Möglichkeiten mit anderen Fans, Bamberger und Lubus, zu reden, die Stimmung im Bus und in der Halle, eigentlich eine klasse Fahrt, aber vielleicht bin ich schon zu alt, und auch durch den Komfort in Bamberg mittlerweile zu verwöhnt, um mich mit Stehplatz und Drittelsicht aufs Feld zufrieden zu geben. Es ist eigentlich schade für die gastfreundlichen Ludwigsburger, aber diese Halle sieht mich so schnell nicht wieder, denn der Hauptzweck der Fahrt war Basketball und die Bamberger Mannschaft sehen und nicht das Ratespiel: „was geht gerade ab auf dem Feld“. Und mit dieser Meinung stand ich, zumindest in dem Bus, in dem ich unterwegs war, bei weitem nicht alleine.

Hier aber die Fotos die während der Fahrt entstanden sind in drei Teile aufgeteilt

 

Home

Menschen

Feiern

Halle

Links

Info

Downloads

Gästebuch

Impressum

English